25.Juli 2020

 

Jubiläums Turnier

 

30 Jahre Tipp-Kick in der Oberpfalz 

 

Beginn: 09:30

Ende: 17:00

 

Jubiläums Feier ab 20:00

Kummert Keller, Kastlerstr.13, 92224 Amberg 

 

 

 

 

 

 

 

30. Offene Vereinsmeisterschaft

 

Finale Junioren: Raphael Meier - Christoph Janner  

                                                  5:2

 

Finale Senioren: Sebastian Wagner - Thomas Krätzig    

                                                                                                     5:1

 

 

 

Süddeutsche EM 27.10.2019 in Hirschlanden 

 

Mit dabei vom OTC 90, Raphael und Nicolas Meier, Sebastian Wagner und Thomas Krätzig !

Unter fast 80zig Teilnehmern !

 

Platzierungen.

 

Im Finale erst nach grandioser Leistung unterlegen Sebi ! Somit Platz 2 !

 

Platz 12 Thomas Krätzig, 14:6 P. im Schw.Sys und erst im Quali Viertelfinale gescheitert !

 

Platz 57 Raphael Meier, 8:12 P. im Schw.Sys mit u.a. 2 Siegen gegen Balinger !

Auch gelang ihm der 3.Platz in der U18 Wertung !

 

Platz 61 Nicolas Meier, 8:12 P. im Schw.Sys. und gegen Thomy Bitti ein Remis geschafft !

 

 

Insgesamt gesehen waren wir durchaus sehr erfolgreich ! Wenn auch Sebi am Ende doch sehr enttäuscht war ob des Finales ! 

Nicolas und Raphael horchten mit sehr guten Ergebnissen auf und schafften beide 8 P. im Schweizer System !

 

Also, so kann es durchaus weiter gehen !

 

 

Raphael bei der U18 Siegehrung mit dem 3.Platz !

 

 

Sebi hier im Halbfinale gegen Olaf Holzapfel von der SG 94 Hannover 

 

 

Sebi im Finale gegen Florian Stähle (TKC 71 Hirschlanden) das er mit 0:3 unterlag !

 

 

Siegerehrung Sebi, Platz 2, mit Organisator Max Daub 

 

 

Treffen ab Oktober 2019 am Donnerstag  !

 

 

Neuer OTC 90 Treffpunkt 

 

Donnerstag 19:00-ca.20:15

                           

    

 Bei genügender Teilnehmerzahl spielen wir noch den  

        Davis-Cup und den Thomas Nagy Pokal aus

 

                                           Wöchentlicher Rhythmus !

 

 

 

 

DEM in Köln 27./28.09.2019

 

Mit dabei im Hauptfeld:

 

Chrigu kam bis in Runde 3 am Samstag und belegte den Platz 71 

 

Sebi war am Sonntag im Schweizer System unter den letzten 48 dabei und belegte den Platz 32

 

Thomas gelang die Play off Teilnahme bzw. die Endrunde und belegte den Platz 11

 

Raphael war bei der Deutschen Jugend Meisterschaft dabei und belegte Platz 6

 

Insgesamt waren mehr als 162 Teilnehmer

in Köln am Start !

 

Fotos von den Teilnehmern gibt es im Moment keine !

 

 

 

 

 

 

2. Bundesliga Süd

 

(tk) Zum ersten Spieltag der neuen Saison ging es erstmals nach München zu den dortigen Oberbayern ! Kurioserweise spielt dort allerdings nur ein zugezogener Münchner ! Da Chrigu verhindert war, rutschte Raphael ins Team. Hier verlor er doch einige Spiele recht knapp, daher lief es für ihn noch nicht ganz so gut. Christian war voll dabei und sammelte fleißig Punkte. Gegen Oberbayern waren dann Thomas und Sebi ToP drauf. Gegen Rheinl./Düsseldorf ließen beide allerdings federn. So dass gegen Letzt genanntes Team die Niederlage nicht verhindert werden konnte !

 

 

 Oberbayern München - OTC 90 Amberg

                              14:18    (56:49)          

      

Thomas Krätzig          18:11   7:1

Christian Kraus            7:15   4:4

Sebastian Wagner       14:6     7:1

Raphael Meier             10:24   0:8

Spielfilm: 2:2/4:4/4:8/6:10/7:13/10:14/12:16/14:18

 

 

 

  OTC 90 Amberg II - SG Rheinland/Düsseldorf

            9:23    (33:59)          

      

Christian Kraus           9:11    4:4      

Thomas Krätzig           9:11    2:6

Raphael Meier              4:23    0:8

Sebastian Wagner       11:13   3:5

Spielfilm: 3:1/3:5/3:9/5:11/5:15/5:19/8:20/9:23

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Hammer schlechthin beim OTC 90:

Florian "Flo" Wagner ist wieder zurück !

 

Nach 11 Jahren war Flo wieder für den

OTC 90 Amberg

an den Platten !

 

 

 

Sonntag 18.11.2018

Heimspieltag im JuZ in der 2.Bundesliga Südwest

 

Spieltrieb Ylipulli Gießen - OTC 90 Amberg

                                     14:18    (44:50)          

      

Florian Wagner          12:10    5:3

Sebastian Wagner      12:7      6:2

Thomas Krätzig         15:11    5:3

Christian Meister       11:16   2:6

Spielfilm: 0:4/2:6/3:9/5:11/8:12/11:13/12:16/14:18

 

Flo is back, hieß es ! So mancher war vielleicht doch etwas überrascht Florian bei uns an den Platten zu sehen !

Nach elf Jahren spielte Florian erstmals wieder für den OTC 90 Amberg.

Und verhalf seinem Heimat Verein gleich mal zum ersten Sieg der Saison !

Chrigu gelang auch gleich der erste Sieg in der 2.BL Saison !

Mitte des Matches verloren wir etwas den Faden !

Konnten dann aber doch den wichtigen Sieg einfahren !

 

Weiter ging es mit der Begegnung

 

OTC 90 Amberg - SG Karlsruhe/Mainz

                22:10   (65:54)          

      

Florian Wagner          11:8      7:1

Sebastian Wagner      22:16    6:2

Thomas Krätzig         20:12    7:1  

Christian Meister       12:18    2:6

 

Spielfilm:  4:0/8:0/11:1/ 13:3/13:7/16:8/18:10/22:10

 

Ein solch klasse Start gelang uns nach langer Zeit, gegen die SG ! 11:1 in Front ! Chrigu gewann stark mit 5:0 gegen Steuer !

Etwas kam die SG dann heran ! Beim 16:8 stand schon mal wieder minimum ein Punkt, der dann noch in einen sicheren Sieg umgewandelt wurde !

Nach den zwei Siegen am WE kletterten wir somit von einem Abstiegsrang 8 auf den dritten Platz !

Der nächste Spieltag Ende März in Waltrop kann somit kommen !

 

 

 

 

 

 

 

Tourfinale und Bembel Cup in Erlensee bei Frankfurt 2018

 

Chrigu im Bembel Cup 10:10 P. = Platz 17  (33 Teilnehmer)

Thomas Tourfinale          7:13 P. = Platz 28  (32 Teilnehmer)

 

Sebastian Tourfinale Halbfinale Platz 4

Schweizer System 12:8 P.

 

 

 

Sebastian hier im Viertelfinale gegen William Schwaß (Oberbayern München)

 

 

 

Turnier-Wochenende in Schwabach

 

Am 20./21. Oktober fand in Schwabach sowohl die Bayerische Einzelmeisterschaft als auch die Fränkische Einzelmeisterschaft statt. Mit Chrigu Meister, Thomas Krätzig und unserem Jugendspieler Raphael Meier nahmen auch drei Spieler aus unseren OTC-Reihen teil!

 

Bayrische Einzelmeisterschaft:

Während Chrigu leider bereits in der ersten Runde die Segel streichen musste, konnte Raphael in die Vorschlussrunde einziehen und scheiterte dort leider knapp am Einzug in die Endrunde. Dennoch ein gelungener Auftritt unseres Jugendspielers! Thomas erreichte hier standardgemäß die Endrunde, in der er allerdings mit einer Niederlage gegen Kilian Weishaupt startete. Davon konnte er sich leider nicht mehr völlig erholen und belegte am Ende mit 5:5 Punkten den dritten Platz in der Endrunde. Turniersieger wurde am Ende Rainer Schlotz.

 

Fränkische Einzelmeisterschaft:

Am Sonntag vertraten uns hier mit Chrigu und Thomas noch zwei OTC'ler. Chrigu konnte sich hier mit soliden 11:9 Punkten für das Play-Off qualifizieren und auch Thomas zeigte hier mit 16:4 Punkten bei nur einer Niederlage eine starke Performance! Mit einem souveränen 5:2 Sieg über den Kelheimer Prem schaffte Chrigu hier auch noch den Einzug in das Viertelfinale, in dem er dann allerdings gegen Kilian Weishaupt verlor. Thomas konnte den guten Lauf aus der Vorrunde mitnehmen und zeigte sowohl im Viertelfinale (6:3 gegen Peter Tuma) als auch im Halbfinale (6:3 gegen Dominik Steib) sehr gutes Tipp-Kick! In einem spannenden Finale konnte Thomas sich eine knappe Führung herausspielen und diese bis kurz vor dem Abpfiff halten. Leider konnte Kilian seine letzte Möglichkeit zum Ausgleich noch nutzen und das Finale dann in der Verlängerung für sich entscheiden!

 

 

 

Historisches geschah  am 14.10.2018 im tschechischen Bohumin !

 

Der dortige erst seit kurzem gegründete befreundete Tipp-Kick Club TK Bohumin veranstaltete die

1.Tschechische Einzelmeisterschaft

 

Erster tschechischer Einzelmeister wurde Lubomir Latal aus Bohumin gegen Martin Vlk aus Karvina mit 7:3 !

 

Im Foto unten ist Lubomir auch Lubos (gesprochen Lubosch) genannt mit Organisator und Vereinsgründer Zdenek Palatka zu sehen !

 

Somit wurde zum erstenmal in der Tipp-Kick Geschichte ein Einzelmeister im Nicht Deutschen Sprachraum ausgespielt !

  

 

 

 

 

Erstes Senioren Team des OTC 90 Amberg

     Es fehlt Florian Wagner

V.l.n.r.: Sebastian "Sebi" Wagner, Christian "Chrigu" Meister, Thomas "Uferlos" Krätzig, Christian "Chris" Kraus