Allgemein Fragen an uns...

 

links im Menü (unter FRAGEN an uns..)

 

bitte ausfüllen... absenden

 

Antwort erfolgt zeitnah...

 

 

Erster 2.Bundesliga Spieltag in Amberg 03.03.2024

 

 

OTC 90 Amberg - Schlachenbummler Bochum

   18:14   (65:56)          

      

Sebastian Wagner        23:8     6:2

Thomas Krätzig           20:11   7:1

Franz Putz                    12:11   5:3

Nicolas Meier               10:26   0:8

 

Spielfilm: 3:1/5:3/8:4/8:8/10:10/13:11/15:13/18:14

 

 

      SV Kelheimwinzer - OTC 90 Amberg

          14:18   (83:56)          

      

Sebastian Wagner        17:5      7:1

Thomas Krätzig           16:9      7:1

Franz Putz                      7:13    2:6

Nicolas Meier                 8:18    2:6

 

 

 

Spielfilm: 2:2/4:4/6:6/8:8/9:11/11:13/13:15/14:18

 

 

Der Start in die neue 2.Bundesliga Saison fand für uns im JuZ Klärwerk mit Heimspielen statt. zum Auftakt ging es gleich gegen den Mitaufsteiger der Regionalliga West aus Bochum. Leicht favorisiert gingen wir ins Rennen. Es wurde aber eine richtig enge Kiste. Sebastian hatte anfangs Probleme ins Spiel zu finden. Franz, diesmal als Unentschieden König, gelang ein verdammt wichtiger Sieg am Ende gegen Wietoska. Nicolas kam leider überhaupt nicht in die Partie rein. Es lief nichts bei ihm. Erst in Runde 7 konnten wir uns mit dem unentschieden von Franz gegen Schmidt etwas absetzen.  Immerhin dann in der letzten Runde 3 Punkte. Der erste Etappen Sieg war somit geschaftt. 

Gegen Kelheim sollte es besser klappen. Denkste. Diese waren nun nach dem schwachen Auftritt gegen Bochum (12:20) voll da. Das gleiche Bild wie vorher schon HZ 8:8 Sebi war da. Nicolas tat sich schwer. Er ackerte kämpfte, es gelang aber leider nichts. Franz punktete etwas und ärgerte sich über sich selber in so manchen Spielen. Allerdings gelang ihm dann ein wichtiger Punktgewinn gegen Ralf Item. Somit stand erstmals die 13:11 Führung. 

In der letzten Runde war dann Nicolas voll da. Gegen den sichtlich nervösen Alexander Huhnholz gelang ihm eine 3:1 Führung. Am Ende gewann er dann überlegt mit 3:2.

Somit standen am Ende also nach der ersten Heimrunde 4:0 P. in der Liga.

vier Punkte schon mal für den Klassenerhalt. Nicht übel.

Danach ging es noch in einer lustigen Runde zum Schloderer.  

 

 

 

Bilder vom Spieltag im JuZ Klärwerk Teeküche

 

 

 

Wir sind wie folgt demnächst am

 

Start 

 

 

 

Treffpunkt im JuZ Klärwerk Amberg 

Nebenraum Cafe 

jeweils jeden 2.Freitag

18:00-20:00

 

Nächsten Termine: 

(lt. 2 Wochen Ryhtmus)

 

Fr. 08.03.2023

Fr. 22.03.2024

Fr. 05.04.2024

Fr. 19.04.2024

Fr. 03.05.2024

Fr. 17.05.2024

 

 

Vorab: 2024 wieder Vilstal-Classics Turnier mit Deutscher Doppel Meisterschaft 

 

Meldung: 2025 Süddeutsche Meisterschaft 

nach Amberg vergeben.....

 Termin  Sa. 08.11.2025

 

 

 

 

 

Bayerische Meisterschaften am 16.12.2023 im JuZ Amberg

 

Ergebnisse

 

Siegerehrung 

 

Weitere Bilder von der BEM 2023

 

 

 

 

 

 

JuZ Cafe Turnier 

 

vom Freitag 08.12.2023

für Jugendliche 

                          Siegerehrung JuZ Cafe Turnier

 

V.l.n.r.: Hassan Ibrahim (1.Platz), Sven Niklas (2.Platz), Thomas Krätzig, Radim Stoklaska (3.Platz), Christina Frick (JuZ Leitung), Johnny Bilcal (4.Platz) 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meister der Regionalliga Süd 2023 

 

 

OTC 90 Amberg

 

 

Damit gelang bei 10:0 Punkten der direkte

 

Wiederaufstieg 

 

in die 2.Bundesliga Südwest 

 

 

 

 OTC 90 Amberg - TG 1860 Rommersheim

                 32:0   (81:17)          

      

Raphael Meier              18:3    8:0

Thomas Krätzig           23:4     8:0

Franz Putz                    19:5     8:0

Nicolas Meier                21:5    8:0

 

Spielfilm: 4:0/8:0/12:0/16:0/20:0/24:0/32:0

 

 

 OTC 90 Amberg - Headbangers Balingen II

                 22:10   (83:56)          

      

Raphael Meier              17:13   5:3

Thomas Krätzig           28.15    6:2

Franz Putz                    19:15    5:3

Nicolas Meier               19:13    6:2

 

 

Spielfilm: 2:2/5:3/9:7/13:7/16:8/18:10

 

 

 OTC 90 Amberg - TKC Hirschlanden III

                 20:12   (70:49)          

      

Raphael Meier              26:17    7:1

Thomas Krätzig            21:5     7:1

Franz Putz                     16:13   6:2

Nicolas Meier                 7:14     0:8

 

 

 

Spielfilm: 0:4/4:4/8:4/10:6/13:7/15:9/17:11

 

 

1.Platz bei    10:0 Punkten

                    122:38 Spielpunkte

                    381:199 Toren 

 

 

 

 

 

 

 

Vereinsmeisterschaft am 05.11.2023 

diesmal in Dürnsricht.

 

5 Teilnehmer

 

Vereinsmeister wurde Peter Tuma im Finale gegen Thomas Krätzig mit 6:3.

      3. Raphael Meier

     4. Nicolas Meier

5. Franz Putz

 

(Mehr dazu unter Menü Vereinsmeisterschaft 2023)

 

 

Regionalliga Süd Saison 2023

 

(tk) Nach 1321 Tagen war es wieder mal soweit. Punktspielzeit beim OTC 90 nach mehr als 3,5 Jahren. Krass. Als Favorit ging man durchaus in die Begegnungen am 02.Juli 2023 im gewohnten JuZ Klärwerk. Diesmal im Saal.

 

Als Ersatz für den verhinderten Franz kam Sebastian ins Team. Und was soll man sagen... Souverän gewann er all seine Matche. Wahnsinn. Sagte man früher zu Sebi... Die Wand... muss man ihn heute -The machine- nennen.

 

Etwas überraschend, bärenstark, präsentierte sich Nicolas im ersten Team. Vor allem gegen Rene Gerber kannte er keine Gnade. 5:1 hieß es am Ende für ihn. Gegen

Nürnberg bog

er etwas ab so dass hier bei ihm immer noch Luft nach oben ist. 

 

Sehr solide und ebenfalls ToP erwischte Raphael keinen guten Start in die neue Saison. Er biß sich aber dennoch (in gewohnter Manier)rein und fand zu seinem Spiel. Die Belohnung hier noch ein ausgeglichenes Punktekonte gegen Leppard und ToP gegen Nürnberg. Beachtenswert hier sein 6:1 gegen hans Kraus.

 

Fazit: So macht die Saison natürlich Spaß. Was haben wir nun für Ziele ? Dürfte dann wohl klar sein. Man sieht aber durchaus das wir so manches in bestimmten Situationen noch lernen sollten. Auf gehts dann im November in Balingen.

 

 

 

 OTC 90 Amberg - Leppard United 

                     23:9    (73:34)          

      

Raphael Meier              13:12   4:4

Thomas Krätzig           18:8     6:2

Sebastian Wagner        27:5     8:0

Nicolas Meier                15:9    5:3

Spielfilm: 1:3/3:5/7:5/10:6/14:6/17:7/19:9

 

 

 

TKC 91 NürnbergOTC 90 Amberg 

                          7:25    (43:74)          

      

Nicolas Meier               9:15    3:5      

Sebastian Wagner      24:7      8:0

Thomas Krätzig         24:9      8:0

Raphael Meier            17:12    6:2

 

Spielfilm: 0:4/0:8/2:10/2:14/4:16/4:20/5:23

 

 

Regionalliga Süd Spieltag im JuZ Amberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bayerische 

 

Einzelmeisterschaft

 

sowie Doppelmeisterschaft

 

 

Samstag 16.12.2023

 

im JuZ Klärwerk Saal 

 

 

 

 

 

Kinderfest 24.07.2022  in Amberg

 

 

 

 

Ferienprogramm Stadt

 

Amberg 13.Juni 2022

 

 

V.l.n.r.: Egon Sobek (2.Platz mit Spanien) Weltmeister T-K Samuel Mehringer (mit Deutschland) und Dominik Schmid (3.Platz mit Argentinien)

 

 

 

 

Treffpunkt Training vom 06.Mai 2022

 

 

 

 

 

Training in Schwabach am

 

30.04.2022

 

 

 

 

 

 Bilder vom 

 

Treffpunkt JuZ Klärwerk Februar 2022

 

 

 

 

 

Erstes Mannschaftsspiel nach fast 2 Jahren in

 

Kelheimwinzer

 

 

 

 

 

32. Vereinsmeisterschaft 2021 +

 

Sommerfest

 

 

 

31. Vereinsmeisterschaft 2020

Der Hygieneplan wird in Kürze noch erweitert

(16.10.2020)

 

 

 

 

 

30. Offene Vereinsmeisterschaft

 

Finale Junioren: Raphael Meier - Christoph Janner  

                                                  5:2

 

Finale Senioren: Sebastian Wagner - Thomas Krätzig    

                                                                                                     5:1

 

 

 

Süddeutsche EM 27.10.2019 in Hirschlanden 

 

Mit dabei vom OTC 90, Raphael und Nicolas Meier, Sebastian Wagner und Thomas Krätzig !

Unter fast 80zig Teilnehmern !

 

Platzierungen.

 

Im Finale erst nach grandioser Leistung unterlegen Sebi ! Somit Platz 2 !

 

Platz 12 Thomas Krätzig, 14:6 P. im Schw.Sys und erst im Quali Viertelfinale gescheitert !

 

Platz 57 Raphael Meier, 8:12 P. im Schw.Sys mit u.a. 2 Siegen gegen Balinger !

Auch gelang ihm der 3.Platz in der U18 Wertung !

 

Platz 61 Nicolas Meier, 8:12 P. im Schw.Sys. und gegen Thomy Bitti ein Remis geschafft !

 

 

Insgesamt gesehen waren wir durchaus sehr erfolgreich ! Wenn auch Sebi am Ende doch sehr enttäuscht war ob des Finales ! 

Nicolas und Raphael horchten mit sehr guten Ergebnissen auf und schafften beide 8 P. im Schweizer System !

 

Also, so kann es durchaus weiter gehen !

 

 

Raphael bei der U18 Siegehrung mit dem 3.Platz !

 

 

Sebi hier im Halbfinale gegen Olaf Holzapfel von der SG 94 Hannover 

 

 

Sebi im Finale gegen Florian Stähle (TKC 71 Hirschlanden) das er mit 0:3 unterlag !

 

 

Siegerehrung Sebi, Platz 2, mit Organisator Max Daub 

 

 

Treffen ab Oktober 2019 am Donnerstag  !

 

 

Neuer OTC 90 Treffpunkt 

 

Donnerstag 19:00-ca.20:15

                           

    

 Bei genügender Teilnehmerzahl spielen wir noch den  

        Davis-Cup und den Thomas Nagy Pokal aus

 

                                           Wöchentlicher Rhythmus !

 

 

 

 

DEM in Köln 27./28.09.2019

 

Mit dabei im Hauptfeld:

 

Chrigu kam bis in Runde 3 am Samstag und belegte den Platz 71 

 

Sebi war am Sonntag im Schweizer System unter den letzten 48 dabei und belegte den Platz 32

 

Thomas gelang die Play off Teilnahme bzw. die Endrunde und belegte den Platz 11

 

Raphael war bei der Deutschen Jugend Meisterschaft dabei und belegte Platz 6

 

Insgesamt waren mehr als 162 Teilnehmer

in Köln am Start !

 

Fotos von den Teilnehmern gibt es im Moment keine !

 

 

 

 

 

 

2. Bundesliga Süd

 

(tk) Zum ersten Spieltag der neuen Saison ging es erstmals nach München zu den dortigen Oberbayern ! Kurioserweise spielt dort allerdings nur ein zugezogener Münchner ! Da Chrigu verhindert war, rutschte Raphael ins Team. Hier verlor er doch einige Spiele recht knapp, daher lief es für ihn noch nicht ganz so gut. Christian war voll dabei und sammelte fleißig Punkte. Gegen Oberbayern waren dann Thomas und Sebi ToP drauf. Gegen Rheinl./Düsseldorf ließen beide allerdings federn. So dass gegen Letzt genanntes Team die Niederlage nicht verhindert werden konnte !

 

 

 Oberbayern München - OTC 90 Amberg

                              14:18    (56:49)          

      

Thomas Krätzig          18:11   7:1

Christian Kraus            7:15   4:4

Sebastian Wagner       14:6     7:1

Raphael Meier             10:24   0:8

Spielfilm: 2:2/4:4/4:8/6:10/7:13/10:14/12:16/14:18

 

 

 

  OTC 90 Amberg II - SG Rheinland/Düsseldorf

            9:23    (33:59)          

      

Christian Kraus           9:11    4:4      

Thomas Krätzig           9:11    2:6

Raphael Meier              4:23    0:8

Sebastian Wagner       11:13   3:5

Spielfilm: 3:1/3:5/3:9/5:11/5:15/5:19/8:20/9:23

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Hammer schlechthin beim OTC 90:

Florian "Flo" Wagner ist wieder zurück !

 

Nach 11 Jahren war Flo wieder für den

OTC 90 Amberg

an den Platten !

 

 

 

Sonntag 18.11.2018

Heimspieltag im JuZ in der 2.Bundesliga Südwest

 

Spieltrieb Ylipulli Gießen - OTC 90 Amberg

                                     14:18    (44:50)          

      

Florian Wagner          12:10    5:3

Sebastian Wagner      12:7      6:2

Thomas Krätzig         15:11    5:3

Christian Meister       11:16   2:6

Spielfilm: 0:4/2:6/3:9/5:11/8:12/11:13/12:16/14:18

 

Flo is back, hieß es ! So mancher war vielleicht doch etwas überrascht Florian bei uns an den Platten zu sehen !

Nach elf Jahren spielte Florian erstmals wieder für den OTC 90 Amberg.

Und verhalf seinem Heimat Verein gleich mal zum ersten Sieg der Saison !

Chrigu gelang auch gleich der erste Sieg in der 2.BL Saison !

Mitte des Matches verloren wir etwas den Faden !

Konnten dann aber doch den wichtigen Sieg einfahren !

 

Weiter ging es mit der Begegnung

 

OTC 90 Amberg - SG Karlsruhe/Mainz

                22:10   (65:54)          

      

Florian Wagner          11:8      7:1

Sebastian Wagner      22:16    6:2

Thomas Krätzig         20:12    7:1  

Christian Meister       12:18    2:6

 

Spielfilm:  4:0/8:0/11:1/ 13:3/13:7/16:8/18:10/22:10

 

Ein solch klasse Start gelang uns nach langer Zeit, gegen die SG ! 11:1 in Front ! Chrigu gewann stark mit 5:0 gegen Steuer !

Etwas kam die SG dann heran ! Beim 16:8 stand schon mal wieder minimum ein Punkt, der dann noch in einen sicheren Sieg umgewandelt wurde !

Nach den zwei Siegen am WE kletterten wir somit von einem Abstiegsrang 8 auf den dritten Platz !

Der nächste Spieltag Ende März in Waltrop kann somit kommen !

 

 

 

 

 

 

 

Tourfinale und Bembel Cup in Erlensee bei Frankfurt 2018

 

Chrigu im Bembel Cup 10:10 P. = Platz 17  (33 Teilnehmer)

Thomas Tourfinale          7:13 P. = Platz 28  (32 Teilnehmer)

 

Sebastian Tourfinale Halbfinale Platz 4

Schweizer System 12:8 P.

 

 

 

Sebastian hier im Viertelfinale gegen William Schwaß (Oberbayern München)

 

 

 

Turnier-Wochenende in Schwabach

 

Am 20./21. Oktober fand in Schwabach sowohl die Bayerische Einzelmeisterschaft als auch die Fränkische Einzelmeisterschaft statt. Mit Chrigu Meister, Thomas Krätzig und unserem Jugendspieler Raphael Meier nahmen auch drei Spieler aus unseren OTC-Reihen teil!

 

Bayrische Einzelmeisterschaft:

Während Chrigu leider bereits in der ersten Runde die Segel streichen musste, konnte Raphael in die Vorschlussrunde einziehen und scheiterte dort leider knapp am Einzug in die Endrunde. Dennoch ein gelungener Auftritt unseres Jugendspielers! Thomas erreichte hier standardgemäß die Endrunde, in der er allerdings mit einer Niederlage gegen Kilian Weishaupt startete. Davon konnte er sich leider nicht mehr völlig erholen und belegte am Ende mit 5:5 Punkten den dritten Platz in der Endrunde. Turniersieger wurde am Ende Rainer Schlotz.

 

Fränkische Einzelmeisterschaft:

Am Sonntag vertraten uns hier mit Chrigu und Thomas noch zwei OTC'ler. Chrigu konnte sich hier mit soliden 11:9 Punkten für das Play-Off qualifizieren und auch Thomas zeigte hier mit 16:4 Punkten bei nur einer Niederlage eine starke Performance! Mit einem souveränen 5:2 Sieg über den Kelheimer Prem schaffte Chrigu hier auch noch den Einzug in das Viertelfinale, in dem er dann allerdings gegen Kilian Weishaupt verlor. Thomas konnte den guten Lauf aus der Vorrunde mitnehmen und zeigte sowohl im Viertelfinale (6:3 gegen Peter Tuma) als auch im Halbfinale (6:3 gegen Dominik Steib) sehr gutes Tipp-Kick! In einem spannenden Finale konnte Thomas sich eine knappe Führung herausspielen und diese bis kurz vor dem Abpfiff halten. Leider konnte Kilian seine letzte Möglichkeit zum Ausgleich noch nutzen und das Finale dann in der Verlängerung für sich entscheiden!

 

 

 

Historisches geschah  am 14.10.2018 im tschechischen Bohumin !

 

Der dortige erst seit kurzem gegründete befreundete Tipp-Kick Club TK Bohumin veranstaltete die

1.Tschechische Einzelmeisterschaft

 

Erster tschechischer Einzelmeister wurde Lubomir Latal aus Bohumin gegen Martin Vlk aus Karvina mit 7:3 !

 

Im Foto unten ist Lubomir auch Lubos (gesprochen Lubosch) genannt mit Organisator und Vereinsgründer Zdenek Palatka zu sehen !

 

Somit wurde zum erstenmal in der Tipp-Kick Geschichte ein Einzelmeister im Nicht Deutschen Sprachraum ausgespielt !