Die 32. Auflage der  Bayerische EM fand am 19.10.2019 in Kelheimwinzer statt. 5 OTC`ler traten den Weg nach Niederbayern an. Nicolas und Raphael Meier, Christian Kraus, Sebastian Wagner und Thomas Krätzig ! Chrigu war leider verhindert ! Da seine Frau sich schwer verletzte ! An dieser Stelle auch gute Besserung in die Schweiz zu unserem Kameraden !

Leider nur 20 Teilnehmer waren am Start ! Immerhin konnten alle 5 die 2.Runde erklimmen !

Diese gestaltete sich schon schwieriger ! Kampflos ergab sich kein OTC Kamerad ! Knapp mit jeweils zwei P. scheiterten Christian und Nicolas ! Chris reichten zwei Remis nicht gegen Huhnholz und Tuma ! Nicolas gewann gegen Hans Kraus ! Trotdem blieb nur der vierte Platz in der Gruppe !

Raphael gelang es mit nur einem Remis gegen Pfleger in die Endrunde ein zu ziehen !

Sebi und Thomas gelang dies in der gleichen Gruppe.

In der Endrunde dann erreichte Raphael einen Sieg gegen Schönlau und verlor auch andere Partien recht knapp. Am Ende gelang ein achtbarer 11.Platz bei seiner ersten Endrunden Teilnahme !

Sebi und Thomas waren in der gleichen Gruppe. Sebi gewann klar und verdient das interne Duell im zweiten Spiel !

Vor der letzten Runde wiesen beide 6:2 P. auf. Mit Peter Funke lag ein FFB`ler mit 7:1 P. vorne.

Thomas gelang dann ein Sieg gegen Peter und Sebi schaffte aus seiner Sicht nur ein unentschieden gg. J.Prem. So stand Thomas gg. Peter Tuma im Finale.

Hier erspielte er sich einen verdienten 3:1 Sieg und konnte zum 11ten mal Bayerischer Einzelmeister werden !

 

In der Doppelkonkurrenz war der OTC nicht im Finale vertreten. Chris und Sebi verpassten knapp das Finale. Nicolas und Raphael hielten sehr gut mit.

Zu mehr reichte es diesmal allerdings nicht.

 

Dafür standen sich Raphael und Nicolas im U18 Finale gegenüber. Welches Raphael mit 5:4 für sich entscheiden konnte und U18 bayerischer EM wurde.

 

Insgesamt also ein sehr erfolgreicher Tag für die Oberpfälzer Tipp-Kick Garde !

 

Start der BEM 2019 in Kelheimwinzer. Mehrzweck Halle !

 

 

Begrüßung durch den Vorstand Alexander Huhnholz 2ter v.l. des SV Kelheimwinzer sowie des Gesamtvorstandes des Vereins !

 

 

Junioren Finale der BEM Raphael Meier links, gegen Nicolas Meier rechts !

Beide vom OTC 90 ! Raphael gewann die Partie knapp mit 5:4 !

 

 

Siegerehrung der BEM ! V.l.n.r.: Raphael und Nicolas Meier, Paul Adlhoch, Sascha Item, Ralf Item, Peter Tuma, Oliver Brunner (im Hintergrund), Jürgen Prem und Alexander Huhnholz.

 

 

Bayerischer Einzelmeister 2019 - Thomas Krätzig (OTC 90 Amberg) ! Was soll der Schreiber hier sagen ! Einfach ein tolles Gefühl wieder mal oben zu stehen !

Auffällig wie immer war beim SV K, das viele Zuschauer und Fans dem Turnier beiwohnten ! Vor allem ein Verdienst von Jürgen ! Auch gab es mit dem Rahmenprogramm von Torwand schießen, Tombola, Bälle raten einiges neben der Platte.

Wie immer durfte natürlich das Apre Tipp-Kick nicht fehlen. Zum gemütlichen Ausklang traf man sich noch im Sportheim !